Virtuelle Postadresse & more

Im Bereich der virtuellen Postadresse in Österreich bieten wir folgende Pakete an:

Paket 1:

Ihre Weiterleitungs-Adresse in Österreich

  • Es handelt sich um eine c/o-Adresse, lautend auf unsere Büro-Service-Adresse. Hervorragend geeignet für temporäre oder dauernde Postweiterleitung, z.B. bei Urlaub oder längerer Abwesenheit vom eigenen Postkasten. Einfach Nachsendeantrag bei Post stellen oder c/o-Adresse dauerhaft als künftige Postanschrift bekanntgeben. Ihre Post wird auf Wunsch gesammelt und zum Abholen bereitgestellt oder an jede andere Postanschrift weitergeleitet, oder eingescannt und per Mail oder auf Dropbox gesendet (Einscann- und Weiterleitungsgebühren siehe weiter unten). Auf Wunsch können wir Sie optional bei Eintreffen eines Poststückes per Email informieren (Gebühr je Poststück siehe unten).
  • Grundpreis monatlich nur 45 EUR zzgl. MwSt; Mindestlaufzeit 3 Monate (auch wenn die Postumleitung kürzer benötigt wird, ist für 3 Monate zu zahlen). Bei Buchung von mindestens 6 Monaten ist ein Monat kostenfrei (der kostenfreie Monat wird am Ende der Gesamtlaufzeit hintenangehängt).
  • Einmalige Einrichtungsgebühr: 90 EUR
Paket 2:

Ihr virtuelles Büro / Geschäftsadresse im Herzen Österreichs nahe Wien

  • Repräsentative Adresse im herrschaftlichem Ambiente eines ehemaligen Adelssitzes
  • Beinhaltet das Recht, die Büroservice-Adresse für eine Firma / Zweigniederlassung / Stiftung / für einen Verein als Zustelladresse für private oder amtliche Poststücke (ausgeschlossen persönlich zu unterschreibende Einschreiben etc.) zu verwenden.
  • Inkludiert bereits das Öffnen, Sortieren und Deponieren der eintreffenden Post sowie de Benachrichtigung per Email, dass Post eingetroffen ist.
    Ihre Post wird von uns geöffnet, sortiert und gesammelt. Sie erhalten von uns per Email eine standardisierte Nachricht, dass Post für Sie eingetroffen ist. Je nach Vereinbarung werden die Schriftstücke dann zum Abholen bereitgestellt
  • Inkludiert: Eigener Briefkasten zum 24 Stunden-Abholen Ihrer Post
    Es wird die Post in einen separaten Briefkasten für Sie eingelegt; Briefkastenschlüssel wird in einem Schlüsselsafe deponiert und Ihnen dann der Schlüsselsafecode mitgeteilt).
    Die Post kann aber auch an jede andere Postanschrift weitergeleitet, oder eingescannt und per E-Mail oder auf Dropbox als PDF-Dokument gesendet (Einscann- und Weiterleitungsgebühren siehe weiter unten).
  • Optionale Inanspruchnahme eines Arbeitsplatzes vor Ort (Mietpreise hierzu siehe weiter unten;)  (nach Vereinbarung und Verfügbarkeit).
  • Inkludiert sind bereits 2 Tage Arbeitsplatz (Schreibtisch)
  • Bürotechnik vor Ort (Drucker / Scanner etc.) ist ebenfalls bereits inkludiert.
  • WLAN-Anschluss ist ebenfalls bereits inkludiert.
  • Grundpreis monatlich 135 EUR zzgl. MwSt; Mindestlaufzeit 6 Monate. Bei Buchung sind die ersten 6 Monate zur Zahlung fällig. Bei Buchung von mehr als 12 Monaten ist ein Monat kostenfrei (wird mit dem letzten Monat verrechnet)
  • Einmalige Einrichtungsgebühr: 185 EUR
Paket 3:

Alle Dienstleistungen wie Paket 2; zusätzlich:

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Eine der voll eingerichteten Apartments, in denen Sie auch Ihre Kunden empfangen können.

  • Ihr eigenes Firmenschild am österreichischen Firmensitz (maximal 30 x 50 cm)
  • Ihre Übernachtung im hauseigenen 25 qm-Apartment (inkl. vollausgestattete Küche, Kaffee-Kapselmaschine, Sat-Fernseher, Free-WLAN, Endreinigung) nach Verfügbarkeit. Früherer Checkin bereits ab 14.00 Uhr; verlängerter Checkout bis 11.00 Uhr.
    Inkludiert bereits 3 Übernachtungen / pro Monat als Einzelbelegung. Je weitere Übernachtung im Einzelzimmer nur 65 EUR / Nacht.
  • Pauschalpreis monatlich 295 EUR zzgl. MwSt; Mindestlaufzeit 9 Monate. Bei Buchung sind die ersten 6 Monate zur Zahlung fällig. Bei Buchung von mehr als 12 Monaten ist ein Monat kostenfrei (der kostenfreie Monat wird am Ende der Gesamtlaufzeit hintenangehängt).
  • Einmalige Einrichtungsgebühr: 355 EUR
Paket 4:

Einer der gemütlich eingerichteten Meeting-Rooms

Alle Dienstleistungen wie Paket 3; zusätzlich:

  • Rechtlich geprüfte, echte Geschäftsadresse (entspricht den firmenbuch-, steuer- und gewerberechtlichen Erfordernissen des österreichischen Rechts). Nur für ausländische Firmen aus Deutschland, Liechtenstein, Schweiz möglich, die in Österreich einen Firmensitz begründen wollen.
  • Inkludiert sind bereits 4 Tage Arbeitsplatz (Schreibtisch) / nach Verfügbarkeit
  • Inkludiert sind 4 Stunden Nutzung eines Meetingroomes (nach Verfügbarkeit)
  • Inkludiert sind 5 Übernachtungen / pro Monat als Einzelbelegung. Je weitere Übernachtung im Einzelzimmer nur 65 EUR / Nacht.
  • Pauschalpreis monatlich 595 EUR zzgl. MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate. Bei Buchung sind die ersten 6 Monate zur Zahlung fällig. Bei Buchung von mehr als 12 Monaten ist ein Monat kostenfrei (der kostenfreie Monat wird am Ende der Gesamtlaufzeit hintenangehängt).
  • Einmalige Einrichtungsgebühr: 795 EUR
Optional dazu buchbar:

Unser großer, repräsentativer und gemütlicher Seminarraum mit Bestuhlung von bis zu 30 Teilnehmer – optional bei Bedarf dazu buchbar

Der Kunde kann grundsätzlich (zusätzlich zum Inhalt der angebotenen Pakete) alle anderen Angebote des Büroservice-Unternehmens Silvia Martinek zu den jeweils gültigen Preisen in Anspruch nehmen.

Besonders wichtige und interessante Zusatzleistungen, die nur nach dem tatsächlichen Aufwand abgerechnet werden (Akontozahlung von mindestens 100 EUR notwendig, monatlich rückwirkende Abrechnung, per Paypal-Rechnung binnen 7 Tagen zu begleichen):

  • Standardisierte Nachricht über das Eintreffen eines Poststückes per Email (optional bei Paket 1 hinzubuchbar), je Email 1 EUR Gebühr (im Paket 2 und 3 enthalten)
  • Postweiterleitung an jede gewünschte postalische Anschrift
    • je Weiterleitung (egal, wie viele Poststücke) in Sammelumschlag oder Päckchen: Handling und Postaufgabe 15 EUR zzgl. Versandkosten
  • Poststücke einscannen und weiterleiten
    Besonders interessant und wichtig für Sie: Ihre Post kann nach dem Öffnen , eingescannt und an Sie per Mail weitergeleitet werden (keine offensichtliche Werbung). So geht Ihnen kein wichtiges Poststück mehr verloren oder werden z.B. Zahlungsfristen versäumt

    • je Poststück max. 5 Seiten 2,50 EUR; weitere einzuscannende Seiten je 25 Cent.
    • Alternativ richten wir Ihnen einen eigenen Dropbox-Ordner (Cloud = virtueller Speicher) mit Passwort ein, wo wir alle eingehenden Schriftstücke nach dem Scannen hineinlegen, so dass Sie sofort und von überall auf der Welt darauf zugreifen können, Internetzugang genügt. Vorteil: Ihre Dokumente bleiben für Dritte absolut geheim.
      • Einrichtungskosten: Dropbox einmalig 35 EUR. Die Kosten für das Einscannen sind die gleichen wie beim Email-Versand. Wünschen Sie die Zusendung sowohl per Mail als auch Abspeicherung auf Dropbox, so betragen die Scann- Weiterleitungs- und Speicherkosten 3 EUR je Poststück (maximal je 5 Seiten) und jede weitere Seite 30 Cent.
  • Buchungsmöglichkeit eines flexiblen Arbeitsplatzes nach Verfügbarkeit im Haus
    • Pro Werktag 35 EUR
  • Buchungsmöglichkeit eines Büroraumes / Empfangsraumes (Schreibtisch, Bürostuhl, Regale, Kaffeemaschine, 2 Besuchersessel, Besuchertisch, WLAN), im Zeitfenster von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr):
    • Halber Tag (4 Stunden): 55 EUR
    • Ganzer Tag (8 Stunden): 95 EUR
    • Nach Anfrage und Verfügbarkeit!
  • Seminarraum / Meetingraum (bis 45 qm) inkl. hochwertiger Pausenraum mit Kaffeemaschine, Tee-Samowar etc. inkl. Musik- und Fernseh-Anlage und Bestuhlung bis 25 Teilnehmer. Preis auf Anfrage je nach Dauer und Wochenzeit sowie Verfügbarkeit.
  • Günstige Übernachtungsmöglichkeiten im Raum Sankt Pölten bis zu 35 Personen nach Verfügbarkeit (4 großzügige, möblierte Apartments). Preis auf Anfrage je nach Dauer und Personenanzahl (bereits ab 17,50 EUR/pro Person/Nacht bei Vollbelegung und ab 3 Wochen Mietdauer).
Ein offenes Wort: 

Damit wir Ihnen eine Adresse entsprechend obiger Pakete einrichten können, verlangen wir von Ihnen eine Kopie eins gültigen Personalausweises (bei GmbHs von allen Geschäftsführern) und Ihre ladungsfähige Anschrift. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Post, welche bereits vor Inkrafttreten eintreffen sollte, wird an den Absender zurückgesandt.

Der Vertragspartner darf keinerlei Gegenstände in unseren Firmensitz einbringen und dort belassen.

Um unsere Büro- und insbesondere Personalkosten so gering wie möglich zu halten, damit wir Ihnen besonders attraktive Preise anbieten können, verzichten wir auf alle Telefon-, Sekretäriats- und Callcenter-Leistungen.

Wir stellen nur die oben genannten Büroservice-Leistungen oder aber auch unsere Buchhaltungs-Dienstleistungen zur Verfügung. Auf Wunsch und bei Bedarf vermitteln wir Ihnen sehr gerne entsprechende Service-Leistungen.

In keinem Falle jedoch stellen wir unsere Adresse als Briefkasten-Adresse für Scheinfirmen etc. zur Verfügung. Bei Erkenntnis oder Anscheinsverdacht darüber werden wir sofort den Vertrag auflösen und die Behörden entsprechend informieren. Wir verweisen ausdrücklich auf unsere AGBs.

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